Über mich

Ich arbeite seit vielen Jahren und sehr gern mit Menschen zusammen und interessiere mich für ihre Geschichten, Ideen und Visionen. Ich höre gern zu und teile das, was sie und uns alle bewegt. Es ist ein unglaublicher Schatz für mich, gemeinsam auf dem Weg zu sein.

Ich bin Lehrerin für Sonderpädagogik und unterrichte jugendliche Flüchtlinge in einer Berufsintegrationsklasse zur Vorbereitung auf eine Ausbildung oder eine Arbeit.
Im Frühjahr 2019 habe ich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgelegt und den Seminarleiterschein für Autogenes Training erworben. Meine Ausbildung in Integrativer Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers habe ich 2016/17 und meine Weiterbildung in ressourcenorientierter Therapie 2017/18 bei Dr. phil. Florian Huber absolviert. Florian Huber gelingt eine einzigartige Verbindung von Philosophie und Psychologie, die seiner Arbeit eine große Tiefe verleiht. Ich bin sehr glücklich, dass ich bei ihm so viel lernen konnte!

Autogenes Training begleitet mich seit eineinhalb Jahren und hilft mir in unruhigen Zeiten, Ruhe zu finden. Vielen lieben Dank an Anita Büchner, die mir das Autogene Training in Verbindung mit Imaginationen so kompetent und voller positiver Energie vermittelt hat!

Resilienz und Stressmanagement, die Fürsorge für sich selbst in bewegten Zeiten, sind wichtige Schwerpunkte meiner Arbeit.

Ich arbeite sehr gern mit Imaginationen und Phantasiereisen. Stärkende innere Bilder entstehen, die Phantasie darf sich zeigen und während der Körper entspannt, ist der Geist ganz wach. Neue Einblicke jenseits der Kopflastigkeit unserer Alltagswelt eröffnen sich und Ressourcen werden sichtbar. Es entsteht ein Raum für innere Stärke und Intuition.

Meine eigenen inneren Bilder, meine Visionen und Geschichten sammle ich gern in der Natur rund um Wasserburg, in den Bergen, am Meer oder in anderen Kulturen … und in der Begegnung mit Menschen von nah und fern.

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.“

Friedrich Wilhelm von Humboldt